Hallo aus dem Bergischen

  • Hallo an alle.

    Habe vor 1 Monat mit dem Simracing begonnen, also noch absoluter Anfänger.

    Wie es dazu kam und warum ich hier gelandet bin.

    Bei Steam wurde ich auf Asseto Corsa aufmerksam, was mir irgendwie gefallen hat. Also gekauft und schnell bemerkt das lässt sich irgendwie nicht so einfach spielen wie vor gefühlten 100 Jahren Need for Speed.

    Um das Spielgefühl zu verbessern oder eher meine Fahrkünste, bestellte ich mir ein Thrustmaster t300 was nun an meinem Schreibtisch hängt.

    Mit Lenkrad und Pedalen ging das Spielen schon besser und ich fand im Internet iRacing wo ich nun hauptsächlich spiele (seit 2 Wochen).

    Nur leider verstehe ich den Aufbau von iRacing noch nicht wirklich und mein Englisch ist nicht so doll, deshalb habe ich ein Forum gesucht und dieses hier gefunden.

    Da bin ich.

  • Hallo.

    Der iRacing Guide ist Top verständlich geschrieben und hilft einem als Anfänger schon einmal weiter.

    Das mit diesem Discord muß ich ehrlich zugeben habe ich nicht verstanden, was soll das denn sein oder wie funktioniert dieser?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wären ja nicht GSR wenn wir nicht auch dafür einen Guide hätten... :D Schau mal hier:

    Ist einfach eine bequeme und schnelle Kommunikationsplattform. Schau es dir gerne mal an :)

  • Ah okay.

    Denke das die Anmeldung im Discord funktioniert hat.

    Wie es aber nun funktioniert oder was ich nutzen muss/kann habe ich noch nicht verstanden, wird wohl noch ein paar Tage brauchen bis ich mich da zurecht finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!