Benötige Hilfe zur Monitorsteuerung

  • Hallo Community,


    Ich benötige Hilfe bei folgendem Thema.

    • Mein PC wird für Büro- und Sim Racing mit unterschiedlichen Monitoren betrieben.

    - Ein 27 Zoll/60 Hz und zwei 24 Zoll /60 Hz Monitore von BenQ für Büroarbeiten. Damit sind die 3 vorhandenen Display-Ports meiner Grafikkarte schon belegt.

    - Neu dazu kommt ein Samsung Odyssey G9, der als "single-Monitor" auf das Sim-Rig montiert werden soll.


    Um jetzt ein Aus- und Einstöpseln des Monitorkabels zwischen dem 27 Zoller (Büroarbeit) und dem 49 Zoller (Sim Racing) zu vereinfachen, 

    suche ich eine Switch-Box oder einen Umschalter mit dem ich dieses Problem lösen kann. 


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell einen Lösungsansatz?


    Ziel ist es, einfach nach Bedarf von Monitor (Büro) auf Monitor (Sim Rig) umzuschalten.


    Bin für jede Info dankbar!  :thumbup:

    LG

    Hans-Peter

  • Hallo,


    hast Du nicht noch einen HDMI Ausgang an der Grafikkarte und kannst dann den 27" an den HDMI hängen und den G9 an den dann freien Displayport? Ich kenn mich da jetzt nicht 100% aus, aber ich hab jetzt auf die schnelle nur DP switches mit 2 in und 1 out gefunden. Gibt dann wohl nur noch mit 4 in und 2 out. Eventuell weiß ja jemand hier mehr.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!