Schöne Grüße und Hallo aus der Eifel

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Jesko, ich komme aus der Eifel, und wohne nur 20km Fahrtstrecke von meiner absoluten Lieblingsrennstrecke, dem Nürburgring, entfernt.

    Ich bin 35 Jahre alt und "Sim" Race schon seit ca. 2004 mal mehr mal weniger.

    Ich komme vom Logitech WingMan Formula Force GP und GranTurismo 4 über das Logitech G25, G27 dann das Fanatec Porsche GT3 Wheel usw.. Danach verlief sich das ganze ein wenig, da ich immer am Schreibtisch fuhr und auch Hardwaretechnisch immer was zu meckern hatte, mich aber auf der anderen Seite die hohen Kosten von professionellen Dingen abgeschreckt haben.


    Da ich nun allerdings ein erschwingliches CSL DD seit Oktober 2021 besitze und mich auf iRacing fixiert habe, bin ich nun Feuer und Flamme und will mehr. So kaufte ich mir dann noch ein SimLab Rig, passende V3 Pedale direkt mit Dämpfer für Gaspedal und Break Performance Kit, SQ 1.5 Schaltknüppel und VR Headset (Valve Index) um die Immersion weiter zu steigern. Man merkt aber auch, dass sich durch die Hardware die Rundenzeiten stabilisieren und wesentlich mehr möglich ist.


    Anfangs drehte ich meine Runden nur offline gegen die KI und war super happy. Aber im Dezember 2021 zog es mich dann doch schnell in den Onlinebereich von iRacing wo ich mittlerweile eine C Lizenz inne habe und tatsächlich ein wenig stolz darauf bin. Aktuell fahre ich dem noch Feld größtenteils hinterher oder beende im Mittelfeld, da ich noch nicht schnell genug bin, aber immerhin sicher :)


    Für die Zukunft möchte ich natürlich auch schneller werden, suche aber auch eine nette Community und eventuell auch mal das ein oder andere Community Rennen in einer angenehmen Atmosphäre. Da ich noch relativ neu in der iRacing Welt bin, bitte ich hier schonmal um ein wenig Nachsicht, wenn ich nicht direkt immer alles verstehe und hoffe auf eine schöne Zeit.


    Gruß

    Jesko

  • Moin Jesko,


    beneidenswerter Wohnort. ;) Als Nordlicht ist es ja schon eher ein Stück zur NOS.

    Bei uns findest du immer mal wieder Events/Serien in iRacing aber auch einfach gemeinsame Trainings. Am besten dafür auf dem Discord Ausschau halten. :)

    Viel Spaß bei uns und bei iRacing!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!