Ist es möglich echte Lenkräder aus Straßen- und Rennfahrzeugen für Sim Racing zu verwenden?

  • Hallo liebe Community,


    ich muss im Rahmen eines Praktikums zum Thema Sim Racing recherchieren. Dabei geht es vor allem darum welche Komponenten am idealsten sind einen Sim Racing Aufbau zur Forschung & Entwicklung im Motorsportbereich sowie im Serienbereich aufzubauen.

    Eine wichtige Frage ist, ob es möglich ist, echte Lenkräder aus Serien- und Rennfahrzeugen auszubauen und diese im Sim Racing zu verwenden. Wenn ja, was müsste ich da beachten? Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Antwort von unserem Discord von H3avyMetal :

    Zitat

    Ja ist möglich, allerdings kann je mach verwendeter elektronik ein komplett umbau vonnöten sein bzw müsste eine adapter elektronik gefertigt werden welche die signale des lenkrads als hid an den pc gibt.

    Sonst gern auch mal im Discord vorbeischauen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!