• Ich bin Timo, derzeit 29 Jahre alt, und ich spiele Rennspiele, seitdem ich denken kann. Früher natürlich viel Need for Speed und während des Abiturs intensiv Trackmania. Mit meiner Xbox 360 bin ich in die Forza-Welt eingestiegen, habe in FM2 die Nordschleife hunderte Male umrundet und bei Forza Horizon war ich natürlich auch am Start. Über den Sim-Status von Project Cars 1 wird glaube ich viel diskutiert, nichtsdestotrotz habe ich dem Spiel damals entgegengefiebert, Gameplays bei abgefahren! gesuchtet, es ausgiebig gezockt und auch hier versucht, die Nordschleife zu meistern. Da hatte ich schon die PS4 und habe mit Controller gespielt. Durch Project Cars habe ich auch die bekanntesten Rennstrecken verinnerlicht und bin mal mehr, mal weniger erfolgreich meine ersten Multiplayer-Rennen gefahren, was mir die Bedeutung von Trainings-, Quali- und Rennsessions verdeutlicht hat. Vor etwa einem Jahr bin ich in erster Linie wegen Forza wieder zur Xbox (One X) zurückgekehrt. Anfangs habe ich mich auf FH4 konzentriert, bin aber irgendwann auch auf Assetto Corsa aufmerksam geworden und mir wurde klar, dass es einen Unterschied zwischen Renn-Simulationen und Sim-Racern gibt. Von da an bin ich immer tiefer in das Thema eingestiegen, habe mir mein Wheel gekauft und mir ein Rig teilweise gekauft und teilweise gebastelt. Mittlerweile verbringe ich die meiste Zeit in ACC, auch in der Hoffnung, dass für die One X irgend wann mal 60 FPS möglich sein werden *Pray* Seit kurzem ist auch DiRT Rally 2.0 hinzu gekommen, da tue ich mich nur mit der Handbremse ziemlich schwer, da ich die über's Wheel betätigen muss :rolleyes: Jedenfalls freue ich mich, an Bord zu sein! Hoffe, man sieht sich mal auf der Rennstrecke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!