Locker und Stabiles Setup

  • Hallo zusammen,

    in PC2 gibt es ja als vordefinierte Setups das Stabile und das Lockere Setup.

    Welchers dieser setups sind für welche Situationen besser, bzw. werden bevorzugt?
    Welches dieser Setups sind für den weiteren Aufbau eines eigenen Setups sind zu bevorzugen?


    Das alles hängt natürlich vom Fahrstil und vielen weiteren Faktoren ab, trotzdem würde ich mal gerne wissen, wie Ihr da so drüber denkt.

  • moin Dominic^^

    Also ich mach das so:

    IIch such mir 2-5 Setups aus dem Zeitfahren raus, mit entsprechendem Fahrzeug sowie Strecke und teste diese. Außerdem passe ich die dann mir entsprechend an, und teste auch was ich verändern kann um besser auf der Strecke klarzukommen etc.

    Ich selbst kenn mich da noch nicht so gut aus wie ein Setup genau funktioniert, ich les mir die Beschreibungen der einzelnen Punkte einfach durch und teste viel^^

    Zu den beiden standard setups:
    Ich hab da nicht selten sehr große Probleme mit diesen Setups und bin meist sekunden langsamer als ich durch meine Setups fahren kann, in vielen Kurven merk ich das auch, wie sich das Fahrzeug verhält usw.
    Ansonsten zu den beiden Standardsetups: Das stabile Setup sagt es ja bereits, hält das Fahrzeug stabil auf der Strecke und du drehst dich selten weg, beim lockeren ist das Fahrzeug teilweise schwammiger, aber dafür kannst du deutlich schnellere Rundenzeiten hinlegen. Daher empfehle ich (wenn eines von den beiden) eher den lockeren Setup, dennoch sei gesagt: Auf vielen Strecken wirst du mit den Standardsetups nicht ganz vorne mithalten können, gegen die KI vielleicht aber online gegen andere (sofern standardsetups nicht erzwungen sind) fahren sie dir eher weg

    Gerne helf ich auch jedem bei der Erstellung der Setups :) Auch wenn ich kein Profi in dem bin, kenn ich mich bei einigen Stellen gut aus^^

    mfg
    Jonathan Bach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!